Mein alternatives Homepageforum
Start a New Topic 
Author
Comment
Notrettung

Hallo, lese hier auf der Motorola-Seite immer von Notrettung. Aber wie funktioniert das jetzt genau. Habe grad 3 GM1280 auf GM380 erfolgreich umgeflasht, ein 4. weigert sich aber irgendwie.Ich bekomme es in den bootstrap-Modus und kann eine Firmware flashen, aber ich kann keinen codeplug einspielen. Gibt es eine Möglichkeit so wie beim MT2100 einen kompletten Datensatz zu flashen, von mir aus auch mit den falschen Tuning-Parametern ? Messplatz zum abgleich ist da.

Hoffe auf Hilfe, Sascha

Re: Notrettung

Da hast du wohl vergessen,erst den Codeplug zu programmieren.
Auf GM1280 zurückflashen und dann den GM380 Codeplug programmieren!
Erst danach auf GM3xx umflashen.

Andreas

Zurückflashen funktioniert nicht. Kann das Gerät zwar flashen, aber es geht nach dem flashen nicht an. Auch der Versuch wie in batlabs beschrieben mit zwei Geräten an einem RS232-Y-Kabel mit fehlender RXD beim defekten Gerät geht nicht, da das Gerät nur Codeplug-Daten empfängt, wenn es eingeschaltet ist, und genau das ist das Problem.

Sascha, hilflos

Dann flash es mal mit der ENVN4019A Firmware.
Sie ist zwar für Handfunkgeräte,kann aber in deinem Fall,trozdem Hilfreich sein,da es eine Phase 1 Firmware ist.
Wenn das Gerät angeht,aktuellen Codeplug als Phase 3,in das Gerät programmieren und dann die GM3xx Firmware flashen.

Andreas

Habe auch damit leider keinen Erfolg. Kann die firmware flashen, bis zur Meldung, das alles OK ist. Aber das Gerät geht nicht an. Als einzige Reaktion ist nach dem Einschalten ein leises Rauschen im Lautsprecher des abgesetzten Bedienteils zu hören. Das Display bleibt völlig dunkel und zeigt auch keine Fehlermeldungen an.
Sascha

Dann mußt du mal das EEPROM tauschen.

Andreas