Mein alternatives Homepageforum
Start a New Topic 
Author
Comment
GP1280 .... tot ...

Hallo

ich bin Besitzer eines GP1280. Nach einem Missglückten Umflashvorgang verhält sich das Gerät wie tot. Keine Anzeige , kein Piepen, keine LED ... nichts.
Rückblickend habe ich beim Flashen wohl die falsche Datei gewählt.. seither nichts mehr möglich .

Wer kann helfen ? Was wäre, auf welchem Weg mit eigenversuchen möglich ? Auch via RSS lässt sich das Gerät nicht mehr ansprechen....

Bin für jede Info Dankbar

Re: GP1280 .... tot ...

Es muß immer zuerst der Codeplug programmiert werden!Wenn du das so gemacht hast,versuche nochmal die Firmware zu flashen,bzw. versuche auf GP1280 (GP6xx) Firmware zurückzuflashen.
Wenn zuerst die Firmware geflasht wurde,muß zurückgeflasht werden.
Eventuell ist das FLASHROM defekt (kam bei einigen Geräteserien öfters vor).

Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort, aber ich bin noch nicht so fit mit der Materie Motorola ... und habe deswegen wohl auch eine falsche Firmware oder Reihenfolge gewählt. Wie dem auch sei .. meine frage ... gibt es ein HOW TO DO ? Welche Software wird exakt benötig .. welche Schritte sind erforderlich ? Wie kann ich ausschliessen das ich das Gerät geschrottet habe? Habe einiges über NOTRETTUNG gelesen .. aber nicht wirklich Detailiert...

Danke schon mal vorab ...

Gruß Gecco

Erst einmal wieder zurückflashen und schauen ob es dann geht.

Andreas

Gerät reagiert nicht - kurz nach dem sich balken im Flashvorgang in bewegung setzen , kommt eine fehlermeldung das die batteriespannung zu niedrig sei .. und erst geladen werden müsste - Dieses trifft aber nicht zu ! ... :-(

Wenn der Bootloader durchläuft und es dann immer im Flashvorgang abbricht,ist das FLASHROM defekt.

Andreas